Aktuelles / Wichtiges


Rundschreiben

Thema: Gruppenabend

 

Hallo liebe Gruppenmitglieder,

 

leider macht uns nach wie vor das Covid-19-Virus das Leben sehr schwer. Nach einer kurzzeitigen Erholung der Infektionszahlen ist die Situation zur Zeit wieder nicht so positiv; ein Anstieg der Zahlen auf kritische Werte macht es deshalb derzeit unmöglich, einen sinnvollen Gruppenabend zu halten.

 

Natürlich haben wir es auch aufgrund unseres Veranstaltungsortes im SanaKlinikum Hof doppelt schwer, weil wir dort verständlciherweise ganz bestimmte Desinfektionserfordernisse erfüllen müssen.

 

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, weiterhin auf Gruppenveranstaltungen zu verzichten und bitten euch alle um Verständnis für diese Entscheidung.

 

Ihr alle wisst, dass Herzpatienten, welcher Kategorie auch immer, zu den höchstgefährdeten Patienten gehören. Dazu kommt noch das fortgeschrittene Alter (wir sind durchweg alle keine 20 Jahre mehr alt).

 

Sigrid als auch ich wollen niemanden in eine eventuell lebensgefährliche Gefahrensituation bringen. Es würde für uns nichts schlimmeres geben, als wenn sich einer unserer Teilnehmer durch unsere Unvorsicht und übereilte Gruppentätigkeit anstecken würde.

 

Leider ist das im Moment immer noch so. Wir werden mit dem Virus leben und umgehen müssen. Jeder auf seine Art und Weise - und jeder auf sein eigenes Risiko. Einen sicheren Schutz gibt es zur Zeit (noch) nicht. Die Entwicklung eines Impfstoffes wird bestimmt noch längere Zeit auf sich warten lassen.

 

Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann besser wird und wir zu einer halbwegs normalen Gruppenaktivität zurück kehren können.

 

Wir planen immer von Monat zu Monat - abhängig von der aktuellen Entwicklung vor allem in unserer Region.

 

Seht es uns bitte nach, wenn wir momentan sehr vorsichtig agieren müssen.

 

Wir vergessen euch nicht!

 

Bleibt gesund! Wenn es Fragen oder Probleme gibt, sind wir gern über Telefon bzw. die üblichen bekannten Kontaktwege zu erreichen.

 

Horst Schilling und Sigrid Hohberger

 

 

Sollte es Neuerungen hinsichtlich eines Gruppenabends geben, werdet ihr natürlich sofort informiert.